Geschichte der USA


Land der unbegrenzten Möglichkeiten


Von Kolumbus bis ins 21. Jahrhundert: Die Geschichte der USA in einem kompakten Überblick - kompetent, fundiert, verständlich und fesselnd geschrieben.

Aktuell zur Präsidentschaftswahl widmet sich Theiss WissenKompakt den USA. Alexander Emmerich schildert die historische Entwicklung von der Entdeckung des Kontinents 1492 bis zum heutigen Kampf gegen den Terror. Er behandelt alle wichtigen Aspekte der amerikanischen Kultur, erklärt die Unabhängigkeitserklärung und den Kalten Krieg, die Sklavenfrage und die Indianerkriege ebenso wie Halloween und den Wilden Westen, die Mondlandung und den "Amerikanischen Traum". Ein kompetenter und Schlüssel zum Verständnis der Supermacht, die uns trotz ihrer europäischen Wurzeln bisweilen fremd erscheint.

bestellen | Leseprobe

Cover